Mehrfamilienhaus Ladenburg

Posted by on Sep 21, 2016 in Neubau | No Comments

Lichtsimulationen

Die Lichtsimulationen geben nur einen ungefähren Eindruck der Belichtungssituation wieder. Die Tatsächliche Helligkeit ist stark abhängig von Wetter, der Lichtsituation außen, Reflektionen usw. Nicht direkt beleuchtete Flächen erscheinen im Bild oft grau, in der Realität werden diese Flächen trotzdem als weiß wahrgenommen.

Beim Objekt in Ladenburg ergibt sich durch die Balkone eine gewisse Verschlechterung der Belichtung nach Osten, die aber durch die dort eher tiefstehende Sonne abgemildert wird. Ich habe im UG und in der EG Wohnung links noch je ein zusätzliches Fenster Richtung Süden eingefügt.

Die Bilder sind bei einem Sonnenstand später Vormittag im Sommer berechnet, ohne zusätzliche Lichtquellen innen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.